Entlastung für Ambulante Pflegedienste

Entlasten Sie ihre Fachkräfte bei grundpflegerischen Tätigkeiten und lassen Sie noch nicht ausgebildete Hilfskräfte mit einer neuen beruflichen Perspektive starten – mit den Pflegediensthelferkursen des DRK Rhein-Sieg!

Das Kursangebot ist für alle Neueinsteiger, Wiedereinsteiger, aber auch für pflegende Angehörige geeignet. Der theoretische Unterricht startet als Online-Kurs. Sobald es die Pandemielage zulässt, finden die praktischen Einheiten in Kleinstgruppen in der Dienststelle Hennef des DRK Kreisverbandes Rhein-Sieg e.V. statt. Der Grundkurs umfasst 160 Stunden Theorie und 80 Stunden als externes Praktikum, das in einer stationären Einrichtung oder bei einem ambulanten Pflegedienst absolviert wird. Der Kurs schließt mit einer Prüfung ab.

Die Kurstermine können unter www.drk-rhein-sieg.de/pflegehilfekurse eingesehen werden. Dort finden Sie auch eine Online-Anmeldung. Sie können uns auch gerne anrufen (Telefon 02241 5969-7920) oder eine eMail an pflegehilfe@drk-rhein-sieg.de schreiben.