Mitmachen im DRK Sankt Augustin

Die Bereitschaft in Sankt Augustin besteht zur Zeit aus ca. 30 aktiven Mitgliedern. In unseren Aufgabenbereich fallen neben der der Schnellen Einsatzgruppe (SEG) des Rhein-Sieg-Kreises vor allem die Wahrnehmung von Sanitätsdiensten im Gemeindegebiet, die Blutspende und die Altkleidersammlung.

Zur Wahrnehmung all dieser Aufgaben können wir auf einen großen Pool von ausgebildetem Ehrenamtlichen Personal zurückgreifen, sowie ehrenamtlichen Helfern. Wir treffen uns regelmäßig zu Dienstabenden mit theoretischen und praktischen Ausbildungen sowie zu diversen anderen gemeinsamen Unternehmungen, wie z.B. Praxiswochenenden oder geselligen Abenden. Geleitet wird die Bereitschaft von unserer Bereitschaftsleiterin Alexandra Schwarz

Es gilt,  ein interessantes und vielseitiges Einsatzspektrum wahrzunehmen. Jede Verstärkung ist uns jederzeit sehr willkommen. Jeder Helfer des Deutschen Roten Kreuzes erhält nach einer sechsmonatigen Probezeit seine persönliche Dienstbekleidung, eine fundierte Grundausbildung sowie Fachausbildungen entsprechend seiner persönlichen Fähigkeiten und Interessensgebiete. Wenn Sie Interesse für eine ehrenamtliche Tätigkeit in unseren Reihen haben, sprechen sie uns einfach bei nächster Gelegenheit an, rufen sie an, schicken sie uns eine E-Mail oder kommen sie einfach zu einem unserer Dienstabende vorbei.