Montag, 30. April 18 um 11:20 |

Frühlingsfest beim DRK Ortsverein Sankt Augustin

Bereits seit mehreren Jahren, wird im DRK Ortsverein Sankt Augustin, anstelle einer Weihnachtsfeier, ein Frühlingsfest gefeiert. Am heutigen Samstag fand das diesjährige Frühlingsfest statt, gleichzeitig Gelegenheit mehrere Helferinnen und Helfer für langjährige Mitgliedschaft im Deutschen Roten Kreuz zu ehren.
v.l. Kreisbereitschaftsleiter Casten Ludwigs, Georg Severin mit Ehefrau Elfi, Bereitschaftsleiterin Alexandra Dordel, !. Vorsitzender Bürgermeister Klaus Schumacher

Bürgermeister Klaus Schumacher, 1. Vorsitzender des DRK Ortsverein Sankt Augustin, Kreisbereitschaftsleiter Carsten Ludwigs, und Bereitschaftsleiterin Alexandra Dordel hatten, am heutigen Abend, die angenehme Aufgabe übernommen einige verdiente Mitglieder auszuzeichnen.

Als Erstes wurden Bereitschaftsleiterin Alexandra Dordel und Juri Fast für 15 Dienstjahre geehrt.

Gleich im Anschluss wurde Wolfgang Rankenhohn für 45 Dienstjahre geehrt.

Mit Lore Dißmann, für 55 Dienstjahre, und Georg Severin, für 60 Dienstjahre, wurden zwei Urgesteine geehrt, deren Namen untrennbar mit der Geschichte des Deutschen Roten Kreuzes, in Sankt Augustin, verbunden sind.

Lore Dißmann, die besonders in den Anfangsjahren vielfältige Aufgaben im DRK wahrnahm, wurde bereits im Jahr 2008, für ihr ehrenamtliches Engagement in mehreren Institutionen, mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet.